Profi-News

Davis Cup im Live-Stream: Erstmals in der Geschichte des fast 120 Jahre alten Tennis-Wettbewerbes wird der Sieger nicht in einem klassischen Finale zwischen zwei Teams ausgetragen. Stattdessen sind von Montag bis Sonntag in Madrid 18 Mannschaften am Start, um den Nachfolger von Titelverteidiger Kroatien zu ermitteln. So sehen Sie das Tennis-Turnier live im Internet.
Stefanos Tsitsipas schlägt Dominik Thiem in einem atemberaubenden Finale und gewinnt somit zum ersten Mal die ATP Finals von London. Der Österreicher holt noch den ersten Satz, dann dreht Tsitsipas jedoch die Partie.
ATP Finals im Live-Stream: Der Österreicher Dominic Thiem und Stefanos Tsitsipas aus Griechenland bestreiten am Sonntag das Überraschungs-Endspiel. So sehen sie die Tennis-Matches live im Internet.
Lilly Becker (43) hat bei einer Charity-Gala eine Trophäe ihres Ex-Partners Boris Becker ersteigert - aus den Händen von Oliver Pocher. 10.000 Euro zahlte die Noch-Ehefrau des ehemaligen Tennisprofis am Samstagabend für den Pokal.
Bei einer Charity-Gala im hessischen Bad Nauheim hat Ehefrau Lilly eine Boris-Becker-Trophäe ersteigert und damit in den Besitz der Familie Becker zurückgeholt. Für 10.000 Euro wechselte die Vize-Trophäe der ATP-Weltmeisterschaft von 1994 den Besitzer. Versteigert wurde sie ausgerechnet von Comedian Oliver Pocher.
Dominic Thiem steht im Finale der ATP Finals. Trotz großem Kampf unterliegt Alexander Zverev dem Österreicher mit 5:7 und 3:6. Nun wartet Stefanos Tsitsipas, der dank eines Sieges gegen Roger Federer ins Endspiel einzieht. Der Ticker zum Nachlesen.
Alexander Zverev feiert einen souveränen Zwei-Satz-Sieg gegen Daniil Medvedev und zieht ins Halbfinale der ATP Finals in London ein. Dort trifft der Hamburger auf den Österreicher Dominic Thiem. Rafael Nadal muss sich derweil vom Turnier verabschieden.
Roger Federer überzeugt mit einer beeindrucken Leistung gegen Novak Djokovic und zieht ins Halbfinale der ATP Finals in London ein. Von Beginn an ist der Schweizer der dominantere Spieler - Djokovic ist teilweise chancenlos.
Alexander Zverev selbst schürt in einem Interview Spekulationen über eine intensivere Zusammenarbeit mit Boris Becker. Der dreimalige Wimbledonsieger scheint nicht abgeneigt. Bei den ATP Finals lässt sich der Eurosport-Experte nicht in die Karten schauen.
Rafael Nadal besiegt Daniil Medvedev dank einem unglaublichen Comeback im dritten Satz. Am Abend verliert ein überraschend schwacher Alexander Zverev glatt in zwei Sätzen gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas. Alle Infos zum Nachlesen im Ticker.
Dominic Thiem bot Serena Williams in Paris die Stirn, trennte sich von Langzeitmentor Günter Bresnik. Der Österreicher Thiem verdeutlicht im Interview mit dem "Tennis-Magazin", dass er weg vom Image des  lieben Jungen will – aber nicht zu jedem Preis.
Roger Federer feiert in seinem zweiten Einsatz bei den diesjährigen ATP Finals in London seinen ersten Sieg. Der Schweizer "Maestro" bezwingt den Italiener Matteo Berrettini. Dominic Thiem ringt in einem sensationellen Spiel Novak Djokovic nieder.
Bei den ATP Finals der besten acht Tennisspieler des Jahres gewinnt Alexander Zverev sein Auftaktmatch gegen den Weltranglistenersten Rafael Nadal klar in zwei Sätzen. Der Deutsche brilliert beim 6:2, 6:4 mit einer überragenden Leistung. Der Ticker zum Nachlesen.
Wer ist der "GOAT" im Tennis? Roger Federer, Rafael Nadal oder Novak Djokovic - oder gar ein anderer Spieler? Die Diskussion um den besten Tennisspieler der Geschichte ist eine endlose, schöne, aber auch sinnlose Spielerei.
Die Qualifikation für die ATP-Finals in London hat Alexander Zverev schon sicher. Doch im Achtelfinale von Paris zeigt der deutsche Tennis-Star eine ganz schwache Leistung. Zverev unterliegt dem Kanadier Denis Shapovalov verdient in drei Sätzen.
Alexander Zverev gegen Denis Shapovalov im Live-Stream: Titelverteidiger Alexander Zverev hat sich seinen Platz bei den ATP Finals in London gesichert. Der 22 Jahre alte Tennisprofi aus Hamburg profitierte am Mittwoch beim Masters-Series-Turnier in Paris von den Niederlagen seiner verbliebenen Kontrahenten in der Jahreswertung. So sehen Sie die ATP-Tour aus Paris live im Internet.
Freunde werden Nick Kyrgios und Casper Ruud wohl nicht mehr. Nachdem sich der Norweger abwertend über Kyrgios geäußert hatte, meldet sich der Australier via Twitter zu Wort." Hey Casper, sag's mir einfach ins Gesicht", schreibt Kyrgios.
Julia Görges bezwingt die Japanerin Misaki Doi bei den Luxemburg Open. Das Spiel wird aber von Dois Trainer Christian Zahalka überschattet. Beim On-Court-Coaching feuert der Trainer seine Spielerin an, indem er Görges sexistisch beleidigt.
Naomi Osaka gewinnt das US-Open-Finale, doch alle sprechen nur über Serena Williams. Schiedsrichter Carlos Ramos zieht ihr wegen Meckerns Punkte ab, die Amerikanerin klagt über Sexismus. Gelten im Männer-Tennis tatsächlich andere Regeln? Vier Beispiele sprechen dafür.Von FOCUS-Online-Autorin Marie Schulte-Bockum
Tennislegende Boris Becker hat in dem seit 2017 laufenden Insolvenzverfahren in London die Schulden bei seinem Hauptgläubiger beglichen und hofft Ende des Jahres schuldenfrei zu sein. Das gab Boris Becker in einem Interview bekannt.
Alexander Zverev muss sich im Finale der ATP Masters in Shanghai chancenlos geschlagen geben. Gegen Daniil Medvedev zeigt der Hamburger erneut Nerven bei eigenem Service und hat zu wenige Antworten parat. Der Russe beeindruckt mit seiner Leistung.
ATP-Finale Shanghai im Live-Stream: Der Hamburger Alexander Zverev hat souverän das Finale des Tennis-Turniers in Shanghai erreicht und steht zum sechsten Mal im Endspiel bei einer Veranstaltung der Masters-Serie. So sehen Sie Medvedev - Zverev live im Internet.
Alexander Zverev steht im Finale des Masters in Shanghai. Einen Tag nach dem Sieg über Roger Federer schlägt der Hamburger Matteo Brettini mit 6:3, 6:4 und trifft am Sonntag auf US-Open-Finalist Daniil Medvedev.
Tennis-Schiedsrichter Gianluca Moscarella ist wegen Sexismus-Vorwürfen von der ATP suspendiert worden. Der Italiener soll ein Ballmädchen während eines Spiels belästigt haben. Es ist nicht das erste Mal, dass Moscarella für negative Schlagzeilen sorgt.
Die einstige Wimbledonfinalistin Sabine Lisicki befindet sich nach einer Erkrankung an Pfeifferschem Drüsenfieber auf dem Weg der Besserung und hofft auf ein baldiges Tennis-Comeback. Seit dieser Woche darf sie vorsichtig an einer Rückkehr auf den Court arbeiten.