Profi-News

Rafael Nadal gewinnt das Finalduell mit Novak Djokovic in Rom und krönt sich zum alleinigen Masters-Rekordchampion. Eine Woche vor Beginn der French Open setzt sich der Tennisprofi aus Spanien am Sonntag gegen den Weltranglisten-Ersten aus Serbien mit 6:0, 4:6, 6:1 durch.
Nick Kyrgios hat einmal mehr für einen handfesten Eklat gesorgt. Beim Zweitrunden-Match gegen den Norweger Casper Ruud in Rom warf er nach einem Punktabzug wegen Fluchens einen Stuhl und verließ wutentbrannt den Court. Die Folge: Disqualifikation.
Tennis im Live-Stream: Das Halbfinale bei dem ATP-Turnier in München steht am Samstag an - ohne deutsche Beteiligung. So sehen Sie die BMW Open 2019 heute live im Internet.
Sensation bei den BMW Open. Der favorisierte Alexander Zverev scheidet gegen Christian Garin aus und verabschiedet sich bereits im Viertelfinale von den BMW Open. Zverev rettet sich noch in den dritten Satz, hat aber dann das Nachsehen.
Roger Federer (37) ist der beste Tennisspieler der Welt. Zwar befindet sich der Schweizer im Herbst seiner Karriere, aber aufhören will er nicht. Im Gespräch verrät er, warum er sich auf die Sandplatz-Saison freut, wo er sich am wohlsten fühlt und was er Alex Zverev rät.
Toller Erfolg für Philipp Kohlschreiber. Das DTB-Ass steht nach seinem Überraschungs-Erfolg gegen den an Nummer zwei gesetzten Russen Karen Chatschanow im Viertelfinale des ATP-Turniers in München. Youngster Rudi Molleker ist dagegen ausgeschieden.
Große Sorge um Tennisspielerin Julia Görges. Seit dem WTA-Turnier in Stuttgart klagt die 30-Jährige über gesundheitliche Probleme. "Ich spüre meine Finger nicht mehr", erklärte Görges nach dem Aus bei ihrem Heimturnier.Von FOCUS-Online-Redakteur Dirk Adam
Philipp Kohlschreiber zieht erfolgreich in die zweite Runde der BMW Open ein. Der Rekordsieger feierte gegen den Italiener Andreas Seppi einen glatten Zweisatzsieg. Jan-Lennard Struff und Mischa Zverev waren in ihren Auftaktpartien chancenlos und sind bereits ausgeschieden.
Der Wettergott hat es am Montag nicht gut mit Jan-Lennard Struff gemeint. Bis 18.00 Uhr musste die deutsche Nummer 3 warten, dann wurde sein Match gegen den brasilianischen Qualifikanten Thiago Monteiro wegen Regen verschoben.
Alexander Zverev ist gerade ziemlich auf sich allein gestellt. Ohne seinen Vater, seinen Trainer, seinen Manager und auch Freundin hofft der beste deutsche Tennisspieler beim Turnier in München auf die Wende in einem komplizierten Jahr.
Angelique Kerber steht im Viertelfinale des WTA-Turniers von Stuttgart. Nach 74 Minuten besiegte sie im deutschen Viertelfinale ihre langjährige Freundin Andrea Petkovic glatt in zwei Sätzen. In der nächsten Runde wartet Kiki Bertens aus den Niederlanden.
Andrea Petkovic gegen Angelique Kerber im Live-Stream: Am Donnerstag kommt es beim WTA-Tunier in Stuttgart im Achtelfinale zum deutschen Duell zwischen Andrea Petkovic und Angelique Kerber. So sehen Sie das Match live im Internet.
Da war doch was, dachten sich viele Fans von Tennis-Ass Alexander Zverev nach gemeinsamen Auftritten mit Model Lena Gercke. Jetzt hat der Profi-Sportler in einem Interview endgültig mit den Gerüchten aufgeräumt. Und schwärmte statt dessen von einer ganz anderen Frau.
Medwedew gegen Federer im Live-Stream: Im Achtelfinale der Miami Open trifft Roger Federer auf Daniil Medwedew, die Partie findet am Mittwochabend statt. So sehen Sie das Duell live im Internet.
Zwei Spiele, zwei Niederlagen. Angelique Kerber scheitert innerhalb einer Woche zweimal an der erst 18-jährigen Bianca Andreescu. Dabei zeigen die Pleiten vor allem eines: Für Deutschlands beste Tennisspielerin sind große Titel kaum mehr möglich.Von FOCUS-Online-Autor Benjamin Hirsch
Angelique Kerber verliert erneut gegen eine 18-Jährige, Alexander Zverev gegen einen Oldie, der kurz vor dem sportlichen Ruhestand steht. In den zurückliegenden Tagen hatte Zverev mit juristischen Schritten gegen seinen Manager für Aufregung gesorgt.
Schock beim Tennis-Turnier in Miami. Das Spiel zwischen Top-Talent Nicola Kuhn und Mischa Zverev wird Mitte des dritten Satzes zum Drama.
Indian Wells im Live-Stream: Grand-Slam-Rekordsieger Roger Federer und der Österreicher Dominic Thiem stehen im Finale des Masters-Turniers im kalifornischen Indian Wells. So sehen Sie das Finale der Männer live im Internet.
Angelique Kerber ist erstmals ins Endspiel des hochkarätig besetzten Tennisturniers von Indian Wells eingezogen. So sehen Sie das Tennis-Finale live im Internet.
Tennisprofi Philipp Kohlschreiber hat beim hochkarätigen ATP-Turnier in Indian Wells überraschend den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic bezwungen. Der Augsburger setzte sich in zwei Sätzen gegen den 31 Jahre alten Serben durch und erreichte damit das Achtelfinale.
Steffi Graf ist eine der erfolgreichsten Tennisspielerinnen der Welt. Noch heute hält sie, fast zwanzig Jahre nach Karriereende, den Rekord bei der Führung in der Weltrangliste. In einem Interview mit dem „Stellar Magazine“ sprach Steffi Graf nun, gemeinsam mit Ehemann Andre Agassi über die körperlichen Folgen ihrer Tenniskarriere.
Roger Federer gewinnt beim ATP-Turnier in Dubai seinen 100. Karrieretitel. Für den mittlerweile 37-Jährigen scheinen die Gesetze des Alters nur bedingt zu gelten. Stattdessen verzückt das Spiel des Virtuosen weiterhin die Tennis-Welt und hinterlässt bei vielen Bewunderern vor allem eine Frage: Wie macht er das bloß?Von FOCUS-Online-Autor Benjamin Hirsch
Tennis-Superstar Roger Federer hat seinen 100. Turniersieg gefeiert. Der 37-Jährige gewann am Samstag das Finale des ATP-Turniers in Dubai gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas 6:4, 6:4. Federer ist erst der zweite Spieler nach dem Amerikaner Jimmy Connors (109 Turniersiege), der diese Marke erreichte.
Der Werbespot eines amerikanischen Sportartikelherstellers thematisiert Klischees über Frauen im Sport. Im Zentrum des Videos: Serena Williams. Welche Vorwürfe sie sich gefallen lassen muss - und welche Anschuldigungen tatsächlich ungerecht sind.Von FOCUS-Online-Autorin Marie Schulte-Bockum
Tennis-Ikone Martina Navratilova hat sich mit scharfen Worten dagegen ausgesprochen, dass Transgender-Athleten im Frauensport an Wettkämpfen teilnehmen dürfen. Dafür hagelt es ordentlich Kritik. Parallel kämpft sie allerdings für die hyperandrogene Sportlerin Caster Semenya.